Termine 2021

02./17./24.06/01.07.

„Vier Geschwister in der Altstadt – Kirchen im Quadrat“

Zwei evangelische – zwei katholische Kirchen in Verbindung und Vergleich
02.Juni Elisabethkirche
17. Juni Sankt Familia,
24. Juni Karlskirche und
01. Juli Martinskirche
jeweils 16 – 17 Uhr

 

23.09.

„Bedenke die Ewigkeit…“

Ebenfalls eine Viererreihe sind die Veranstaltungen, die sich mit dem doch immer noch schwierigen Thema der Endlichkeit des menschlichen Lebens beschäftigen.
Spaziergang zur Nekropole Habichtswald 
Wie bekannte Künstler und Künstlerinnen sich ihre eigene Beerdigungsstätte vorstellen und kreativ damit umgehen.
16.30 – 17.30 Uhr Frau Mainz/Herr Sattler 

07.10.

Besuch im Krematorium 
Ein gar nicht so unheimlicher Ort. Das Kremieren ist mittlerweile schon die häufigste Form für die Nach-Sorge nach dem Tod. Wo und wie geschieht das?
Mitarbeitende werden uns kompetent informieren.
16.30 – 17.30 Uhr 
Frau Mainz/Herr Sattler 

29.10.

KulturTermin (Haupt)Friedhof und Auferstehungskirche
Eine Lesung mit Musik von und mit Frau… ?
(Ewiges) Leben Tod und mehr werden Thema sein bei dieser
künstlerischen Lesung mit musikalischer Begleitung

04.11.

Kapelle am Stockweg (Friedhof Harleshausen)
„100 Dinge, die du nach dem Tod auf keinen Fall verpassen sollst…“
Diese 100DingeRatgeber gibt es ja schon zu recht vielen Angeboten des Lebens, hier kommt der wohl erste für Danach!
Lesung mit dem Autor und Pfarrer Fabian Vogt

© 2021 Seniorenreferat der Evangelischen Kirche in Kassel

nach oben