Felicitas Becker-Kasper ist seit 01. Januar 2013 die neue Leiterin des Seniorenreferates im Evangelischen Stadtkirchenkreis Kassel.

Frau Becker-Kasper ist Diakonin, diplomierte Sozialpädagogin/–arbeiterin und systemische Organisationsberaterin. Über 28 Jahre lang war sie bei der Evangelischen Kirche in Kassel in der Jugendarbeit tätig, zuletzt als Jugendbildungsreferentin im Stadtjugendpfarramt Kassel und im Referat Kinder- und Jugendarbeit der Landeskirche. Sie ist die Nachfolgerin von Mario Wiegel.

Die kirchliche Arbeit mit älteren Menschen befindet sich – wie das Alter selbst – im Umbruch, ist sich Becker-Kasper sicher. Diesen Wandel gelte es zu gestalten. Dazu möchte sie u.a. den Dialog und damit das Miteinander der Generationen auf unterschiedlichen Ebenen ermöglichen und voranbringen.

(Foto: medio.tv/schauderna)©